Eure IT unsere Lösung

Eure IT - Unsere Lösung

Zum klassischen IT-Service, den wir anbieten, zählt die Einrichtung, Pflege und Wartung Ihres Firmennetzwerks. Wir warten Ihre Server und Ihre Arbeitsplätze und ermöglichen Ihnen einen störungsfreien Betrieb. Wir bieten Ihnen 1st-, 2nd- und 3rd-Level Support.
Somit spielt es für uns keine Rolle, ob wir es mit wenig erfahrenen Anwendern zu tun haben oder wir mit unserem hochqualifizierten Team erfahrene IT-Abteilungen bei schwierigen Projekten oder Problemen unterstützen und begleiten.

Unser IT-Service im Überblick


  • Analyse & Beratung
  • Beschaffung
  • Netzwerkplanung & Pflege
  • Installation, Erweiterung & Aktualisierung
  • Umsetzung & Betrieb
  • Support & Schulungen
  • Fernwartung (SSH/Anydesk)

Wir pimpen deine IT

Unsere Lösungen sind sehr auf die optimale Nutzung für den Kunden ausgelegt und werden daher mit den verschiedensten Produkten namhafter Hersteller realsiert. Frag uns und wir beraten dich gern – natürlich unverbindlich! Überzeuge dich von unserem kompetenten Team und nutze zukünftig die kompletten Dienstleitungen von MARSTEC.

Sie sind lästig und vielseitig - Computerprobleme

Auch wenn Computer immer leistungsfähiger werden, kommt man um alltägliche oder auch größere Computerprobleme leider nicht herum. Immer wieder sorgen PCs bei Nutzern für kurze Schockmomente, wenn mal wieder ein Bluescreen erscheint oder der Computer aus dem Nichts herunterfährt. Mit der Expertiger Computerhilfe können Sie beruhigt sein. Wir helfen Ihnen schnell, gerne und kompetent bei allen möglichen Computerproblemen, rund um Windows, MacOS und Linux! Rufen Sie also jetzt an! Eine Ersteinschätzung ist immer kostenfrei möglich.

Leistungen im Rahmen des IT-Service


  • Installation, Betreuung und Wartung von kompletten Systemen (PC, Notebook, Drucker, Mobilgeräte, Telefonanlagen, Netzwerkkomponenten)
  • Entgegennahme von Anwenderanliegen per Telefon, via Remoteverbindung oder vor Ort
  • Analyse, Lösung und Dokumentation von Fehlermeldungen
  • Allgemeine EDV Betreuung
  • Telekom Geschäftskunden Festnetz/DSL/Fiber und Mobilfunk Vermittlung
  • Betreuung von kundenspezifischen Softwarlösungen
  • IT - Sicherheit und Konzepte für Datensicherungen
  • Lieferung des gesamten IT - Produktsortiments

Leistungen des Helpdesk

Der Helpdesk dient als zentrale Anlaufstelle für alle Anfragen rund um ihre IT-Systeme. Wir bieten unseren Kunden direkte, flexible Hilfe und Unterstützung am Telefon oder per Fernwartung. Mit jahrelanger Kenntnis und geschultem Wissen im Bereich IT-Service leisten wir kompetente Unterstützung bei IT-Problemen.

Wege zur Störungsmeldung


Die schnellste und einfachste Art ein Problem zu lösen ist entweder am Telefon oder per Fernwartung. Sie sparen dabei nicht nur die Anfahrtskosten für einen IT-Service-Techniker sondern vor allem wertvolle Zeit. Natürlich kann man nicht alle Probleme auf diesem Wege lösen, aber nicht wenige Störungen lassen sich auf diesem Wege zeitnah beheben.

  • Telefonisch
  • Per Mail
  • Via Webformular
  • Per WebIRC
  • Per Whatsapp
  • Über unser Ticketsystem (nur für Hostingkunden)

Service Vertrag anfragen